Alexander Forbes als Koch der Köche 2017 ausgezeichnet

Alexander Forbes jun. (Mitte) wurde zum "Koch der Köche" 2017 ernannt. | Foto: Verband der Köche
2Bilder
  • Alexander Forbes jun. (Mitte) wurde zum "Koch der Köche" 2017 ernannt.
  • Foto: Verband der Köche
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ST. JOHANN (aho). Es ist ein Titel für die Ewigkeit, den Alexander Forbes jun. im August 2017 verliehen bekam. Mit dem Ehrentitel "Koch der Köche" wurde ihm die höchste Auszeichnung, die der Verband der Köche Österreichs jährlich seit 1993 vergibt, zuteil.

Vielseitig engagiert

Seit Dezember 2012 ist Forbes Küchenchef im Verwöhnhotel Berghof im Alpendorf bei Familie Rettenwender. Der gebürtige Pinzgauer, der in St. Johann lebt, ist daneben für die Wirtschaftskammer Salzburg als Vortragender und Prüfer tätig, betreut seit 2012 ehrenamtlich das Jugendnationalteam der österreichischen Köche als Trainer, ist Obmann des Verbandes der Salzburger Köche und Vizepräsident des Verbandes der österreichischen Köche. Mit großem Engagement setzt er sich für den Berufsstand der Köche ein, wobei ihm vor allem die Jugend am Herzen liegt.

Zu Ehren des Hl. Laurentius

Mehr als 200 Köche aus ganz Österreich und Teilen Deutschlands trafen sich am 10. August, an dem die Salzburger Köche bereits seit 30 Jahren ihren Schutzpatron – den heiligen Laurentius – feiern, in traditioneller Berufsbekleidung in der Salzburger Altstadt. Traditionell werden an diesem Tag Menschen ausgezeichnet, die sich mit außergewöhnlichem Engagement in den ehrenamtlichen Dienst des Verbandes der Köche Österreichs stellen – so auch Alexander Forbes jun., der in diesem Rahmen die Auszeichnung zum "Koch der Köche" 2017 erhielt.

Verwöhnhotel lobt seinen Küchenchef

"Das gesamte Team vom Verwöhnhotel Berghof ist sehr stolz auf Alexander. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Perfektion und seine tägliche Leistung auf höchstem Niveau", freut sich Familie Rettenwender für ihren Küchenchef.

Alexander Forbes jun. (Mitte) wurde zum "Koch der Köche" 2017 ernannt. | Foto: Verband der Köche
Alexander Forbes jun. (Mitte) wurde zum "Koch der Köche" 2017 ernannt. | Foto: Verband der Köche
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.