Schlag den Finanzdirektor

Bürgermeister Obinger mit dem fitten Finanzdirektor Wildmann und dem tapferen Amtsleiter Simbrunner (v.l.) | Foto: Gmd. Bischofshofen
  • Bürgermeister Obinger mit dem fitten Finanzdirektor Wildmann und dem tapferen Amtsleiter Simbrunner (v.l.)
  • Foto: Gmd. Bischofshofen
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Bischofshofens Bürgermeister Hansjörg Obinger war kürzlich Schiedsrichter bei einer gemeindeinternen Wette. Finanzdirektor Robert Wildmann wettete, er würde mit dem Fahrrad von der Gemeindetüre aus schneller das Fuscher Törl am Großglockner erreichen als Amtsleiter Andreas Simbrunner von Ferleiten aus. Die Leistung war beachtlich.

Mit Auto und Rad

Beide starten zeitgleich von Bischofshofen aus. Finanzdirektor Wildmann fuhr mit dem Fahrrad ab, der Amtsleiter durfte die Strecke zwischen Bischofshofen und Ferleiten mit dem Auto zurücklegen. Danach ging es auch für ihn mit dem Fahrrad weiter zum Fuscher Törl.

Bei Kehre 7 überholt

Bereits bei Kehre 7 holte der Finanzdirektor den Amtsleiter ein und fuhr mit einer Zeit von 3 Stunden 12 Minuten von Bischofshofen zum vereinbarten Fuscher Törl und wartete dort auf seinen Kontrahenten.
Somit "Verlierer" Amtsleiter Simbrunner lädt daher das Rathaus zu einer Grillerei ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.