Fensterputzen für den guten Zweck

Franz Brandner (re.) und sein Partner Hasib Mahmutovic betreiben Reset Reinigung seit 1.1.2018. | Foto: Atelier Oczlon
2Bilder
  • Franz Brandner (re.) und sein Partner Hasib Mahmutovic betreiben Reset Reinigung seit 1.1.2018.
  • Foto: Atelier Oczlon
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Sauberen Büros, Böden und Fenstern haben sich der St. Johanner Franz Brandner und sein Partner Hasib Mahmutovic verschrieben. Seit 1. Jänner dieses Jahres betreut ihre Firma Reset Reinigung 20 Kunden im Pongau. "Wir bieten Büroreinigung, Glas- und Fassadenreinigung sowie Bodensanierungen an", sagt Brandner. "Kunden wie der Coiffeure Sturmayr und das Modehaus Adelsberger, lassen sich ihre Glasfassade von uns reinigen."

Adé zu Pollen und Sand

Besonders heuer, wo der Frühling mit starkem Pollenflug und Sahara-Sand startete, hätten die Firmen häufiger ihre Fenster putzen lassen. "Wir verwenden dazu ein technisches Gerät, mit Teleskopstange, das vom Boden aus gesteuert wird", so der Fachmann. "Wir sparen uns damit das Aufstellen von Gerüsten." Zwei Tipps gibt der Experte für den Privatgebrauch: "Fenster sollten nach dem Regen geputzt werden, sonst fliegt zu viel in der Luft herum, was sich gleich wieder auf der Scheibe absetzt. Außerdem reicht zur Reinigung von Fenstern reines Wasser und Spülmittel."

Spendenaktion

Ab 4. Juni setzt sich Reset Reinigung zwei Wochen lang in den Dienst der guten Sache: "Wir putzen Fenster um einen Euro pro Quadratmeter. Dieser Euro geht an die Schmetterlingskinder. Bestellung ist bereits möglich."

Franz Brandner (re.) und sein Partner Hasib Mahmutovic betreiben Reset Reinigung seit 1.1.2018. | Foto: Atelier Oczlon
Drei Sonderreiniger kommen bei Reset Reinigung in St. Johann zum Einsatz. | Foto: Reset Reinigung
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.