Drei Außerferner vom Bischof ausgezeichnet

Ein Gruppenbild mit den Geehrten aus dem Bezirk Reutte . | Foto: Diözese Innsbruck
6Bilder
  • Ein Gruppenbild mit den Geehrten aus dem Bezirk Reutte .
  • Foto: Diözese Innsbruck
  • hochgeladen von Günther Reichel

INNSBRUCK (rei). Im Haus der Begegnung in Innsbruck verlieh die Diözese Innsbruck verdienten Personen Ehrenzeichen. Auch drei Außerferner waren diesmal unter den Geehrten.
Das Ehrenzeichen der Diözese in Gold konnten Bischof Hermann Glettler und Generalvikar Propst Florian Huber an Thmas und Valentin Schennach aus Ehrwald verleihen, Albert Hohenegg, ebenfalls aus Ehrwald, konnte sich über das Verdienstkreuz in Silber freuen.
Die Ehrenzeichen der Diözese werden als öffentliche Anerkennung an verdiente Laien im ehrenamtlichen Dienst für Glaube und Kirche verliehen. Kriterien für die Verleihung des Ehrenzeichens sind etwa besonderes Engagement im pastoralen Dienst, am und im Kirchenraum, administrative Leistungen, Leistungen im sozialen, kulturell-gesellschaftlichen oder im Bildungsbereich bzw. modellhafte Leistungen.
Insgesamt wurden in diesem Jahr neun Goldene und 23 Silberne Ehrenzeichen verliehen.

Fotos: Diözese Innsbruck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.