Baby kam im Rettungsauto zur Welt

Das RTW Team mit den glücklichen Eltern Bettina und Gerhard Sonnweber, Tobias  und seine Schwester Amalia. | Foto: Rotes Kreuz
  • Das RTW Team mit den glücklichen Eltern Bettina und Gerhard Sonnweber, Tobias und seine Schwester Amalia.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN. Das freudige Ereignis liegt etwas zurück, wurde aber erst jetzt öffentlich bekannt: Am 28. April riefen die Bettina und Gerhard Sonnweber mitten in der Nacht um viertel vor 12 den Rotkreuz-Notruf, da sich die Geburt ihres Sohnes ankündigte -  fast zwei Wochen vor dem errechneten Termin.
Keine zehn Minuten später traf das RTW-Team mit Marina Hohenegg, Marie Christine Mayr und Marco Engler bei der Familie ein und machte sich sofort mit der werdenden Mutter auf den Weg ins Krankenhaus nach Ehenbichl.
Doch dem kleinen Tobias ging das nicht schnell genug. Noch auf der Fahrt musste Halt gemacht werden und das Kind kam am kleinen Parkplatz vor dem Gasthof Waldrast zur Welt, gerade einmal 45 Minuten nach dem Blasensprung!
Die Geburt selbst war nicht ganz einfach, doch das RTW-Team setzte alle notwendigen Schritte, sodass nur 20 Sekunden nach der Geburt der erste Schrei zu hören war.
Wenige Minuten später konnten Mutter und Kind gesund im nahen Krankenhaus in Empfang genommen werden. (Rosen)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.