Goldene Hochzeit im Hause Petrini gefeiert

Maria und Ernst Petrini gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben. | Foto: BH Reutte
  • Maria und Ernst Petrini gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben.
  • Foto: BH Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Vor kurzem feierten die Eheleute Maria und Ernst Petrini aus Reutte ihre goldene Hochzeit im Kreise der Familie. Aus diesem besonderen Anlass gratulierten auch Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und Bürgermeister Alois Oberer und überbrachten dem Jubelpaar das Ehrengeschenk des Landes Tirol. 

Ernst wurde in Wiesbaden geboren, 1945 gelangte er auf der Flucht von Berlin nach Wien und kam schließlich im Jahr 1955 mit seiner Familie nach Reutte. Dort wollte er eigentlich nicht lange bleiben, da es ihm zu kalt war. Dies sollte sich allerdings für den studierten Bauingenieur bald ändern. Bei der Arbeit im Ingenieurbüro seines Vaters lernte er nämlich die hübsche Maria kennen. Diese half während der Ferien beim Vermessen. Einige Zeit später läuteten für das junge Paar die Hochzeitsglocken in Schwaz. Im Fuggerkeller in Schwaz wurde dann gefeiert. Anfangs wohnten die jungen Leute im Heimhaus von Maria. Im Jahr 1972 begannen sie dann auf der Kög mit der Errichtung ihres Eigenheimes, in welches sie 1973 mit ihren beiden Mädchen einziehen konnten. Kurze Zeit später komplettierten noch zwei Söhne ihre Familie. 1969 wechselte Ernst zum Baubezirksamt, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1994 tätig war. Früher sind sie mit den Kindern gerne verreist bzw. waren wandern. Große Freude macht den Eheleuten in ihrem Ruhestand mittlerweile ihr Garten. Ernst ist ein begabter Schachspieler, der viele Jahre auch im Schachclub Reutte aktiv war. Den Mittelpunkt bilden heute die Familie mit den vier nach und nach nach Reutte heimgekehrten Kindern und die Enkel, die ihre Großeltern bei Besuchen auf Trab halten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.