Nach Sturz mit Auto in Plansee werden Ersthelfer gesucht

Die 44-Jährige Pkw-Lenkerin wurde von Motorradfahrern aus dem Unfallauto geborgen. | Foto: ZOOM-Tirol
  • Die 44-Jährige Pkw-Lenkerin wurde von Motorradfahrern aus dem Unfallauto geborgen.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BREITENWANG (red). Eine Pkw-Lenkerin ist am Samstagvormittag im Breitenwang  mit ihrem Auto in den Plansee gestürzt. Die 44-Jährige war gegen 9:15 Uhr auf der Planseelandesstraße von Reutte kommend in Richtung Deutschland unterwegs, als sie plötzlich auf Grund eines Reifenschadens ins Schleudern geriet und das Fahrzeug nach links ausbrach. Die 44-Jährige versuchte noch durch Gegenlenken den Pkw abzufangen, was ihr jedoch nicht mehr gelang.

Der Pkw geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich im Böschungsbereich und kam im See in Ufernähe auf dem Dach zu liegen. Nachfolgende Motorradlenker, die unmittelbar hinter der Dame in die gleiche Richtung fuhren, beobachteten den Unfall, hielten sofort an, sprangen ins Wasser und bargen die Lenkerin aus dem inzwischen teilweise mit Wasser gefüllten Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde die 44-Jährige mit der Rettung ins BKH Reutte verbracht, wo zum Glück keine Verletzungen festgestellt werden konnten.

Lebensretter gesucht!

Die 44-jährige Außerfernerin startete gleich nach dem Unfall einen Aufruf über Facebook, indem sie den Ersthelfer ausfindig machen möchte. Sie schreibt: 
Ich suche den Motorradfahrer der selbstlos mit der ganzen Montur in den Plansee gesprungen ist um mich in der letzten Sekunde aus dem Auto gezogen hat. Er hat mir das LEBEN GERETTET! Es waren noch einige andere Motorradfahrer dabei, die mich dann zum Straßenrand getragen haben, und sich perfekt um mich in meinem Schockzustand gekümmert haben. Sie haben mich gerettet und unterstützt bis ich mit der Rettung weggebracht wurde. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten von ganzem Herzen bedanken und würde mich riesig freuen wenn ihr euch meldet und ich mich persönlich bei euch bedanken kann".
Wer sich also selbst in der Geschichte erkennt, und Frau W. in ihrer Not geholfen hat, der soll sich bitte bei den Bezirksblättern Reutte unter Tel. 05672-63464 melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.