Schnitzschüler betätigten sich als "Bänker"

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Werke mit Stolz. | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
2Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Werke mit Stolz.
  • Foto: Schnitzschule Elbigenalp
  • hochgeladen von Günther Reichel

ELBIGENALP. Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Kunsthandwerk und Design in Elbigenalp präsentierten kurz vor Schulschluss das Resultat ihrer Arbeit. Nach wochenlanger Arbeit für das Projekt „Schulbänke“ konnten neun „Sitzkunststücke“ präsentiert werden.
"Die Gestaltungsvorgabe war recht einfach, die Bänke sollten die Kreativität der Schule ausdrücken", so Direktor Ernst Hornstein. Nun sind die Sitzbänke rund um die Fachschule platziert und die Spaziergänger können die vielfältigen Gestaltungen selbst begutachten.
Als positiver Nebeneffekt bieten die Bänke jedem natürlich auch die Möglichkeit zum Ausrasten.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Werke mit Stolz. | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
Auch so können Bänke aussehen. Die Vielfalt ist wirklich groß. | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.