Kindergartenkinder erlebten Entwicklung: Vom Ei zum Küken zum Huhn

EBENSEE. Den lebensweg eines Huhns erlebten die Kinder des Pfarrcaritaskindergartens Roith in Ebensee.

Vor Ostern schlüpften 31 Küken aus den Eiern, die im Kindergarten ausgebrütet worden waren. Das war schon das erste Highlight: mitzuerleben, wie sich aus einem Ei ein Küken ins Leben kämpft.
Der zweite Höhepunkt war nach neun Wochen „den Küken“ am Bauernhof zu besuchen und zu sehen, wie aus ihnen fast erwachsenen Hühner geworden sind. Natürlich erkundete man auch alle anderen Tiere und Fahrzeuge am Bauernhof. "Vielen Dank an die Firma Sklona für den kostengünstigen Bustransport und an Simone und Roman für das Abenteuer Ponyreiten", freuten sich Gabriele Promberger und die KiGa-Kids.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.