Dem Kirchenwirt wurde noch einmal Leben eingehaucht

6Bilder

Der ehemalige Gasthof Kirchenwirt mitten im Dorfzentrum von Weerberg ist schon seit vielen Jahren geschlossen. Für eine „Installation“ von Weerberger Künstlern hat er jedoch vergangene Woche nochmals seine Pforten geöffnet. Im Zuge der Veranstaltungsreihe „Weerberger Leben – Weerberg erleben“ haben 11 heimische Künstler kürzlich ihre Werke für die Öffentlichkeit zur Schau gestellt. Neben Bildern verschiedenster Stilrichtung und imposanten Bildhauereien gab es auch eine Hommage an den ehemaligen Kirchenwirt zu bestaunen. Abgerundet wurde die Installation von alten Fotos aus der Gemeindechronik und einem Flohmarkt. Für diesen Flohmarkt hat der Museums- und Kulturverein Rablhaus keine Mühen gescheut und alte, noch brauchbare Gegenstände aus dem Kirchenwirt gereinigt und aufbereitet. Kochtöpfe, Gläser, Geschirr, Tischdecken, Geschirr und viele weitere geschichtsträchtige Artikel fanden reißenden Absatz. Dank allen Mitwirkenden und den zahlreichen Besuchern wurde dem Kirchenwirt nochmals Leben eingehaucht, bevor das Todesurteil vollstreckt wird. Foto: Bgm Gerhard Angerer und LA Kathrin Kaltenhauser mit heimischen Künstlern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.