Es ging heiß her beider Feuerwehr Kaltenbach

8Bilder

KALTENBACH (fh). Vergangenes Wochenende lud die Feuerwehr Kaltenbach unter dem Kommando von Christian Ortner zur feierlichen Einweihung des neuen Feuerwehrhauses ein. Pfarrer Erwin Gerst zelebrierte im Beisein von LHstv. Josef Geisler,  Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl, Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger und weiteren zahlreichen prominenten Gästen eine Messe bei der Kaltenbacher Marienkapelle. Aus den umliegenden Gemeinden kamen zahlreiche Feuerwehrabordnungen um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Die Im Zuge der Einweihung des neuen Gebäudes wurde auch ein Feuerwehrfahrzeug an ein extra aus Kroatien angereiste Delegation übergeben. Für den Neubau des Gerätehauses und den damit verbundenen Grundstücksankauf sind von 2012 bis 2015 insgesamt rund 3,3 Mio. € investiert worden, 30.000,-€ steuerte die Freiwillige Feuerwehr Kaltenbach aus der Kameradschaftskasse bei. Das alte Feuerwehrgebäude wird in Zukunft ausschließlich von der Bergrettung genutzt. Nach dem offiziellen Anlass marschierte man zum Festplatz beim Pavillon wo die Feuerwehr zusammen mit der Bergrettung unter Kommandant Andreas Wierer ein perfekt organisiertes Fest abwickelte. Die Partnergemeinde von Neusiedl an der Zaya war ebenfalls mit einer promineten Abordnung vertreten. Mit dabei waren unter anderem auch LAbg. Klaus Gasteiger, Alt-Landesfeuerwehrkommandant Klaus Erler, Peter Logar, uvm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.