Neues Bier schmeckt auch dem Minister

ZELL a. Z. (fh). „In den vergangenen Jahren wurde viel Energie in die Wiederbelebung des Gerstenanbaus gesteckt, nicht zuletzt um eine nachhaltige Regionalentwicklung zu fördern, bei der die Wertschöpfung im Land bleibt. Einmal mehr wird durch diese Initiative, die ich seit ihrem Ursprung mit großem Interesse verfolgt habe, deutlich wie sehr die intensive Zusammenarbeit unterschiedlicher Partner die Qualität des Standorts fördern kann. Dazu kann ich heute den Initiatoren sehr herzlich gratulieren“, betonte Österreichs Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter bei seinem Besuch der ältesten Privatbrauerei Tirols. „Mit dieser alten, autochthonen Tiroler Gerstensorte haben sicherlich bereits unsere Vorfahren gebraut. Als traditionsreiches Unternehmen, das bereits seit 1500 erlesene Bierspezialitäten in Tirol braut, haben wir diesen langen Entwicklungsprozess in Kooperation mit der heimischen Landwirtschaft auch deshalb so intensiv begleitet, weil wir damit unserem Bekenntnis zur Heimat gerecht werden und in wertschöpfende regionale Kreisläufe investieren“, erklärt Martin Lechner, Geschäftsführer von Zillertal Bier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.