Spannung und Torflut beim 1. Bezirksblätter Streetsoccercup

9Bilder

SCHWAZ (wk). Ein Fußballhighlight der ganz besonderen Art fand am vergangenen Samstag auf dem Marktplatz der Stadtgalerien in Schwaz statt. Der HC Schwaz veranstaltete, mit Unterstützung des SC Eglo Schwaz, den 1. Bezirksblätter Streetsoccercup, der auf einem extra aufgebauten Spielfeld mit Rundumbande durchgeführt wurde. Gespielt wurde dabei zunächst in der Altersklasse U8, bevor am Nachmittag sechs Hobbymannschaften ihre Sieger ermittelten. Den zahlreichen Besuchern, denen zur weiteren Unterhaltung ein Glücksrad, eine Torwand und eine Hüpfburg zur Verfügung standen, bekamen spannende Spiele mit fast 300 Toren zu sehen. Den Turniersieg bei den Mini- Kickern sicherte sich die Mannschaft der SPG Uderns/Fügen vor der SPG Brixlegg/Rattenberg und dem FC Volders. Nachdem die Kleinen ihre Medaillen und Pokale von den Obmännern Bernhard Holaus und Benjamin Vogler empfangen hatten, zeigten die Hobbyfußballer ihr Können auf dem erhitzten Kunstrasen. Nach nicht weniger als 20 Spielen konnte sich der HC Balkan United als Turniersieger feiern lassen. Die Kicker aus Innsbruck besiegten, in einem spannenden Finale, den HC Alibaba knapp mit 4:3. Zuvor hatte sich der HC Kolsassberg den dritten Platz gesichert. Die Organisatoren um Benjamin Vogler und Manfred Rainer (NWL SC Eglo Schwaz) beendeten die gelungene Veranstaltung, nach der abschließenden Preisverteilung, erst in den frühen Abendstunden. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.