Buntes Programm beim Pfarrfest

Gratulanten des Pfarrkindergartens: Christian Klammer, Franz Eder, Barbara Misun, Elisabeth Mattitsch, Ernst Windbichler, Markus Unterguggenberger
17Bilder
  • Gratulanten des Pfarrkindergartens: Christian Klammer, Franz Eder, Barbara Misun, Elisabeth Mattitsch, Ernst Windbichler, Markus Unterguggenberger
  • hochgeladen von Deborah Schumann

SPITTAL (des). Rund 700 Besucher erlebten in der Stadtpfarrkirche in Spittal einen Familiengottesdienst der besonderen Art. Ganz im Zeichen des 90 Jahre-Jubiläums des Pfarrkindergartens wurde die Messe von den Kindern gestaltet sowie von der slowenischen und kroatischen Gemeinde. Danach ging es unter musikalischer Begleitung der Stadtkapelle Spittal (Leitung Dzido Matej) zur Festwiese am Pfarrkindergarten. Dort hatten bereits Markus Unterguggenberger und sein Team alles für die kleinen wie großen Besucher hergerichtet.

Herzlich begrüßt wurden am Eingang die Besucher von Irmi Linder (Obfrau) und Franz Oberlercher vom Pfarrgemeinderat. Neben Stadtpfarrer Ernst Windbichler sprachen auf der Festwiese zwei Vertreter der Gemeinde, Stadtrat Franz Eder und in Vertretung des Bürgermeisters, Christian Klammer. Zu den Gratulanten zählten auch Landesrätin Sara Schaar und Elisabeth Mattitsch von der Caritas, Bereich Kirche und Jugend.

Barbara Misun,  Leiterin des Pfarrkindergartens freute sich über die Akzeptanz des vielfältigen Kinderprogramms. Derzeit werden 94 Kinder in vier Gruppen von neun Mitarbeiterinnen täglich betreut.

Am Nachmittag sorgte das Duo „Wallner & Wallner“ für musikalische Stimmung. Spass an der Veranstaltung hatten u.a. Christian Egger, Öffentlichkeitsarbeit, Christine Glinzner von Geschirr & Geschenke, Familie Brigola, BPW-Frauen Nora Egger und Silke Fischer mit Familien, Wolfgang Lichtner von der HLW mit Familie.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.