Akrobatisch in die neue Saison

Die Turnerinnen der SGS Sportakrobatik blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die neue startet am 18. September | Foto: KK/SGS/Eisenhuth
  • Die Turnerinnen der SGS Sportakrobatik blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die neue startet am 18. September
  • Foto: KK/SGS/Eisenhuth
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Mit einigen Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen bei Landesmeisterschaften und der Österreichischen Meisterschaft beendete die Sektion „Sportakrobatik“ der Sportgemeinschaft Spittal (SGS) die Saison 2017/18.

Noch höhere Ziele

“Wir waren 2018 sehr erfolgreich und wir haben unsere Ziele fürs kommende Jahr noch höher gesteckt,“ sagt Sigi Eisenhuth. Vom Sommerloch war wenig zu spüren. Nach einer nur dreiwöchigen Trainingspause sind die Trainer bereits wieder im Turnsaal, um mit einigen Sportlern zu trainieren und deren körperliches Leistungsniveau aufrecht zu erhalten.

Wettkampf in Budapest

Zudem steht bereits Ende September ein Internationaler Wettkampf in Budapest an, an dem fünf Akrobatinnen die SGS vertreten werden. Zwei der SGS-Formationen waren vom 30. Juli bis 5. August 2018 mit zwei Trainern bei einem europäischen Trainingscamp in Varna/Bulgarien. Dort wurden sie von einem ukrainischen Trainer unter die Fittiche genommenen. „Es war ein hartes Training, aber wir haben sehr viel gelernt und sind dankbar dort teilgenommen zu haben“, so die Trainerinnen Hannah und Jaqueline. Nun freuen sich alle auf den Saisonstart um gemeinsam die gesetzten Ziele weiter zu verfolgen.

Start mit Schnuppertraining

Die neue Saison startet am 18. September um 17 Uhr mit einem Schnuppertraining für alle Interessierten. "Die Eltern werden vor Ort über den Ablauf der Saison informiert", so Eisenhuth.
Für alle Sportler, die bereits Mitglieder sind und im Turngeschehen wieder voll durchstarten wollen, findet das erste Training am Donnerstag, den 20. September 2018 um 17 Uhr statt. Hier wird auch die Einteilung der Gruppen stattfinden. 

Das Kleinkinderturnen (ab vier Jahren) beginnt am 18. September um 16 Uhr im Turnsaal der VS West.

Mehr Infos unter www.sportakrobatik-spittal.at oder 0660 / 56 42 726.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.