15-Jähriger holte den Bezirksmeistertitel

Bei den Herren setzte sich in einem spannenden Finale Paul Schmölzer durch
3Bilder
  • Bei den Herren setzte sich in einem spannenden Finale Paul Schmölzer durch
  • hochgeladen von Rudi Lechner

FRAUENSTEIN (rl). Rund 150 Tennis-Begeisterte aus dem ganzen Bezirk ließen es sich nicht nehmen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften teilzunehmen. Austragungsort war die Tennisanlage des Turnvereins Kraig in Überfeld. "Wir hatten heuer mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren", erzählt Organisator Christopher Pirolt, "vor allem der Damenbewerb war diesmal sehr stark besetzt." Neben dem Heimverein TV Kraig war der TC Cobra Launsdorf am stärksten vertreten.

Wetter spielte mit
Trotz der vielen Niederschläge in den letzten Wochen konnte das Organisationsteam den Zeitplan einhalten. "Es hat zwar zwischendurch immer wieder geregnet, aber es ist sich, dank des Flutlichts auf der Anlage, alles ausgegangen", so Pirolt weiter, "einige Tage haben wir aber fast bis Mitternacht gespielt."

Strahlende Sieger
"Ab heuer gibt es für die Einzelsieger bei den Damen und Herren einen Wanderpokal", so Pirolt, "da werden die Namen eingraviert und man kann dann nachvollziehen, wer in den letzten Jahren gewonnen hat." Den begehrten Einzeltitel holte sich bei den Damen im internen Kraiger Duell Katharina Wohleser in zwei Sätzen (6:3, 6:3) gegen Maximiliane Sebestyen. Bei den Herren ging der Sieg an den erst 15-jährigen Paul Schmölzer vom UTC Straßburg. Er besiegte im spannenden Finale Alexander Preschern (6:2, 3:6, 6:3) vom TSV Meiselding.

Weitere Gewinner:
Damen Doppel: Julia Wernigg/Katrin Berger
Herren Doppel: Christopher Trippold/Bernhard Moser
Mixed Doppel: Julia Wernig/Christopher Trippold
Burschen U13: Lukas Frühwirth
Mädchen U13: Julia Erlacher
Burschen U16: Moritz Mitterdorfer
Burschen U17: Fabian Supanz
Mädchen U17: Anna Buchacher
Herren 35: Erich Rattenberger
Herren 55: Jakob Salbrechter
Herren 55 Doppel: Hans Messner/Karl Trippold

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.