SK Treibach: Viele Verletzte in der Vorbereitung

Noch fraglich: Der Einsatz von Mittelfeldmotor Michael Groinig gegen Spittal ist noch nicht fix
  • Noch fraglich: Der Einsatz von Mittelfeldmotor Michael Groinig gegen Spittal ist noch nicht fix
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

TREIBACH (stp). Nach einer intensiven Vorbereitung startet der SK Treibach schon am Donnerstag (19 Uhr) gegen den SV Spittal in die Frühjahrssaison der Fußball Kärntner Liga. Das Hinspiel gewannen die Treibacher zu Hause in einer Zitterpartie mit 3:2. "Spittal ist eine Mannschaft, gegen die es immer sehr schwer ist. Sie haben gut junge Spieler und auch einen neuen Trainer, den ich sehr schätze (Anm.: Rudolf Schönherr)", kommentiert Treibach-Coach Georg Harding.

Groinig und Hausdorfer sind fraglich

Ob die Treibacher kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen können, wird sich erst in den letzten Tagen vor dem Spiel entscheiden. Denn die Liste der angeschlagenen Spieler in der Vorbereitung ist mit Florian Hausdorfer, Roman Adunka, Michael Groinig, Arno Kozelsky, Heiko Springer und auch Rene Obmann sehr lang.
"Zu 90 Prozent habe ich die Startelf schon im Kopf. Es bleibt aber abzuwarten, wie schnell die angeschlagenen Spieler fit werden. Bei Michael Groinig (Anm.: Kreuzbeschwerden) und Florian Hausdorfer (Bindehautentzündung) ist noch nicht sicher, ob sie dabei sein können", berichtet Harding.

"Testspiele gehören dazu"

Von zehn Testspielen konnte man die Hälfte gewinnen, dreimal spielte man Unentschieden, gegen Unzmarkt und die Austria Klagenfurt verloren die Treibacher. "Testspiele gehören für mich einfach zu einer Vorbereitung dazu. Ich will immer taktisch einiges probieren und auch jedem Spieler die Chance geben sich zu beweisen", so Harding. Einziger Neuzugang im Winter ist Florian Schmied (Ludmannsdorf), der laut Coach eine zusätzliche Option für die Seite sein soll.

So viele Punkte wie möglich

Das Ziel für die Frühjahrssaison sind so viele Punkte wie möglich zu sammeln und sich in der Tabelle so weit wie möglich nach vorne zu arbeiten. "Wir wissen, dass wir alle Gegner vor Probleme stellen und sie zu ihren Höchstleistungen pushen können. In erster Linie müssen wir guten Fußball zeigen und immer dranbleiben", so Harding.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.