Mehrere Unfälle mit Radfahrern

Foto: BRS

ASCHACH, LOSENSTEIN, ST. ULRICH. Eine Radfahrerin fuhr am 22. April, hinter ihren Eltern in Aschach auf der Biedermayrstraße in Richtung Aschach/Nord. Auf Höhe eines Auto öffnete zeitgleich die Lenkerin die Fahrzeugtür, worauf die Schülerin gegen die geöffnete Tür stieß und stürzte. Die Erstversorgung wurde durch die Rettung und den NAF durchgeführt. Die Radfahrerin wurde durch den Sturz nicht schwer verletzt. Sie wurde zur Wundversorgung und Kontrolle mit der Rettung ins LKH Steyr verbracht.

Mountainbiker ohne Helm

Ein 39-jähriger aus Steyr lenkte am 22. April um 13.48 Uhr im Ortsgebiet Losenstein sein MTB von der Ennsbrücke kommend Richtung Ortszentrum Losenstein. Nach dem Gasthaus Eisentor betätigte er im Bereich der dortigen starken Linkskurve seine Vorderbremse und kam dadurch durch Sturz.
Er gab an, dass er sich durch einen entgegenkommenden PKW geschreckt habe. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, stürzte auf die Fahrbahn und erlitt einen offenen Nasenbeinbruch. Er wurde mit der Rettung in das LKH Steyr eingeliefert. An seinem MTB entstand kein Schaden.

Biker erschrak und kam zu Sturz

Bereits am vergangenen Mittwoch lenkte ein Mann aus Garsten um 16 Uhr sein MTB in St. Ulrich auf dem Voglhuberweg talwärts Richtung dem landwirtschaftlichen Anwesen Voglhuberweg 1. Ein Mann aus St. Ulrich war zur gleichen Zeit mit dem Bringen von Holz aus seinem Wald auf einen Lagerplatz beschäftigt. Dazu musste er mit seinem Traktor die Zufahrt zu seinem Bauernhof rechtswinkelig überqueren. Er sah aus einer Entfernung von ca 200 m den von links ankommenden Radfahrer und hielt seinen Traktor von einem Wiesenweg kommend, vor der Einmündung in den Voglhuberweg an. Da er vorner am Traktor einen Frontlader montiert hatte, ragte dieser bereits teilweise auf die Fahrbahn des Voglhuberweges.
Der Biker erschrak durch den Traktor und leitete an seinem MTB eine Vollbremsung ein. Dadurch hob er nach vorne ab und schlug nach rund fünf Metern kurz vor dem Traktor auf dem Asphalt auf. Er erlitt dadurch mehrere Brüche. Zu einer Berührung zwischen Rad/Radfahrer und dem Traktor kam es nicht. Der Radler wurde ins LKH Steyr eingeliefert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.