Erstmals Parallel Riesentorlauf für Kinder beim Ennstalcup

Liana Garstenauer und Jonas Losbichler
113Bilder

Beim Sport Kaiser Ennstalcup ließen sich die Naturfreunde Großraming mit dem Parallel Riesentorlauf für die Kinder in Lackenhof eine tolle Geschichte einfallen. Letztmals gab es beim Ennstalcup 2012 einen Parallel Slalom.

Tatkräftig unterstützt wurde der Event dabei vom ehemaligen Weltcup Ass Andreas Buder, dem Geschäftsführer am Ötscher. Sowie Fritz Rohrweck vom Veranstalterverein Naturfreunde Großraming. Der Aufbau der Startrampe bedeutete viele zusätzliche Arbeitsstunden. Eine Herausforderung auch an die Zeitnehmer vom WSV Trattenbach.
53 Nachwuchs Rennläufer waren am Start. Es wurde wie im Weltcup abwechselnd ein die blaue und rote Strecke auf der Distelpiste befahren. Allerdings wurde das Rennen nicht im k-o Modus bestritten. Die Zeiten wurden addiert, was den jeweiligen Klassenrang ergab.
Liana Garstenauer vom SC Pechgraben gewann mit nur sieben hundertstel Sekunden Vorsprung auf Alina Schittengruber von den NF Großraming.
Die beiden rittern am letzten Renntag um den Gesamtsieg bei den Kindern. Bei einem Streichresultat haben nur noch die beiden die Chance auf den Gesamtsieg. Tagesdritte wird Miriam Unterbuchschachner.
Bei den Burschen setzt Jonas Losbichler von den Naturfreunden Großraming seinen Erfolgslauf fort. Mit fünf Rennsiegen hat er die Gesamtwertung bereits in der Tasche.
Eben sooft beendet Rafael Bertignoll vom SK Steyr das Rennen auf dem zweiten Platz. Dritter wird beim Parallel Bewerb Sebastian Großauer von den Naturfreunden Großraming.
In der Gesamtwertung liegt aber noch immer der siebenjährige Jonas Gruber vom WSV Trattenbach auf Platz drei.

Nächster Top Event für Kinder
Rossignol Kids Race

Mit dem Rossignol Kids Race wartet auf die Kinder von Bambini 1 bis zur Schülerklasse U14 auf dem Snow-Trail in Hinterstoder ein Rennen der Spitzenklasse. Alle Teilnehmer erhalten ein hochwertiges Startpaket von den Sponsoren. Zusätzlich werden unter allen Rennläufern bei der Startnummern Tombola tolle Sachpreise verlost. Im Expo-Bereich gibt es zahlreiche Produkt Präsentationen. Das Rennen wird vom WSV Trattenbach am Samstag,24.Februar um 11 Uhr gestartet. Mehr Infos unter https://www.rossignol.com/at/kidsrace

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.