SV Garsten holt sich Derbysieg gegen SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr

128Bilder

Beide Mannschaften starteten ambitoniert in das Derby, für die SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr war es das erste Match im Frühjahr, für die Heimelf bereits das dritte. Zu Beginn hatten die Gäste aus Steyr mehr vom Spiel, mit Fortdauer des Matches kamen die Garstner immer besser ins Spiel und gingen in der 20. Spielminute in Führung. Mathias Muttenthaler setzte sich im Zweikampf durch und zog sofort auf das Tor ab, der Ball landete hinter der Torlinie zum 1:0 für den SV Garsten.  Nur acht Minuten später erhöhte Robin Mayr-Fälten auf 2:0 und sorgte damit für Jubel auf dem Garstner Sportplatz. Auch nach diesem Doppelschlag hatte die Schwarzlmüller-Elf mehr vom Spiel, die Gäste aus Steyr liefen dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher, sodass es mit der 2:0-Führung der Garstener in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften Kampfgeist, die SPG aus Steyr war bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, die Heimischen drückten auf die Entscheidung, doch keine der beiden Mannschaften kam zu einem Torerfolg, so brachte die Elf von Helmut Schausberger den Vorsprung über die Zeit und feierte den ersten Sieg im neuen Fußballjahr.
In der nächsten Runde haben die Kicker aus Garsten Pause, für die SPG aus Steyr kommt es zum Duell gegen den Titelaspiranten aus Neuzeug.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.