Weltrekordler Schachermayr macht neuerdings auch vor Glas nicht Halt

Mit diesem Testobjekt will Schachermayr wieder ein waghalsiges Manöver starten. | Foto: Schachermayr
  • Mit diesem Testobjekt will Schachermayr wieder ein waghalsiges Manöver starten.
  • Foto: Schachermayr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Seit seinem 16. Lebensjahr verbringt der Steyrer Günter Schachermayr seine Zeit am liebsten auf einer seiner zig Vespas. Dass er dabei nicht immer am Boden bleibt, sondern auch in die Luft geht, beweisen seine Stunts immer wieder – wir erinnern uns an den „Vespa Bungee Jump“ oder auch an „Mission Troposphäre 4150“.

Cobra-Schutzkleidung

„Nach zwei Jahren intensiver Suche eines Austragegeländes für den gefährlichsten Versuch mit meiner Vespa ist es mir gelungen, eines der bekanntesten Testgelände der Welt zu überzeugen, dass ich es schaffen kann, mit meiner Vespa ganze fünf Glasscheiben zu durchschlagen“, freut sich der Steyrer. Die Aktion wird bei Crashtest-Experte DSD Dr. Steffan Datentechnik stattfinden. Um mögliche, tödliche Verletzungen vorzubeugen, kommt spezielle Schnittschutzbekleidung der Cobra Spezialeinheit zum Einsatz. „Glasscheibenhersteller Eckelt Glas GmbH hat bis heute bewiesen, dass ihre Glasscheiben zu den besten und sichersten der Welt gehören. Sie fertigten bereits Glas für die James-Bond-Kulisse in Spectre 007 und für die Emirates Towers in Dubai an“, so Schachermayr. Stattfinden wird Schachermayrs Stunt „Break Glass 5“ am 5. März um 12 Uhr bei DSD Dr. Steffan Datentechnik in Eggendorf im Traunkreis. Der Eintritt ist frei, aus Sicherheitsgründen werden Beton-Abgrenzungen für die Zuseher aufgestellt sein.
Alle Infos auf www.guenter-schachermayr.at

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.