Hangrutsche, Muren und Straßensperren im Wipptal

Feuerwehrleute im Einsatz in Ellbögen | Foto: zeitungsfoto.at
16Bilder

PFONS/ELLBÖGEN/MÜHLBACHL (kr). Die heftigen Regenfälle verursachten in der Nacht auch im Wipptal riesige Schäden: Die Brennerstraße in Mühlbachl ist aufgrund eines Murenabgangs komplett gesperrt. Eine Mure hat gestern gegen 20 Uhr Schlamm- und Geröllmassen auf die Fahrbahn gewälzt. Die Aufräumarbeiten sind im Gang - wie lange die Sperre noch dauern wird ist noch nicht klar. Das Wipptal ist somit über die Brennerbundesstraße nicht mehr erreichbar und es muss auf die A13 Brennerautobahn ausgewichen werden - laut Asfinag gibt es jedoch keine Mautbefreiung. 
In Ellbögen kam es gestern Abend ebenfalls zu einem Erdrutsch, der eine Totalsperre der Ellbögener Landesstraße für über vier Stunden sorgte. Seit Mitternacht ist die Straße nun wieder frei befahrbar. 
In Pfons kam es außerdem zu einem Hangrutsch auf ein Wohnhaus. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.