Schulcampus Neustift: Ein Blick in die Baustelle

Die Bauherren LHStv. ÖR Josef Geisler, Bgm. Peter Schönherr und Johannes Steindl, Amt d. Tirloler Landesregierung, luden zur Firstfeiert und zum Tag der offenen Baustelle nach Neustift. | Foto: Maria Kirchner
  • Die Bauherren LHStv. ÖR Josef Geisler, Bgm. Peter Schönherr und Johannes Steindl, Amt d. Tirloler Landesregierung, luden zur Firstfeiert und zum Tag der offenen Baustelle nach Neustift.
  • Foto: Maria Kirchner
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

NEUSTIFT. Am Samstag wurde die Firstfeier des neuen Schulcampus in Neustift gefeiert. Zu diesem Anlass konnte man bei einem Tag der offenen Baustelle außerdem einen Blick auf die Bauarbeiten rund um den neuen Schulkomplex in Kampl werfen. Viele NeustifterInnen haben diese Gelegenheit genutzt und sich ein erstes Bild von der neuen Schule gemacht. 

Feierliche Eröffnung

Trotz eisiger Kälte waren Kinder, Eltern und Interessierte zur Baustelle gekommen und statteten der Firstfeier einen Besuch ab. Begonnen hat der Tag mit der feierlichen Eröffnung durch LHStv. Josef Geisler, Bürgermeister Peter Schönherr und Johannes Steindl (Land Tirol Abteilung Sport). Bgm. Schönherr bedankte sich bei den Verantwortlichen des Landes Tirol für die Unterstützung für das Schulprojekt, wo ab Februar 2019 über 550 SchülerInnen eine neue Schulheimat finden werden. LHStv. Josef Geisler unterstrich in seiner Rede die Bedeutung eines solchen Schulkonzeptes für das Tal und freute sich, dass dieses Projekt auf Grund der guten Zusammenarbeit mit allen beteiligten Institutionen zu Stande gekommen ist. Danach gab Architektin Hemma Fasch einen Einblick in die neuartige Architektur des Schulkomplexes. In einem Kurzfilm erzählten Neustifter VolksschülerInnen von ihrer Traumschule – mitunter mit abenteuerlichen Ideen, wie Wasserrutschen oder Pferden statt Stühlen. 

Führungen durch den Campus

Nach dem offiziellen Teil konnten Interessierte bei Führungen einen Blick hinter die Kulissen des Schulkomplexes werfen. Umrahmt wurde der Tag der offenen Baustelle durch ein vielseitiges Kinderprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten der Neustifter Bäurinnen. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.