Schlierenzauer nach zweitem Trainingskurs optimistisch

Gregor Schlierenzauer | Foto: Hassl

(kr). Der zweite Trainingskurs mit dem neuen Springerchef Andreas Felder und seinen Schützlingen ist vergangene Woche im steirischen Eisenerz mit einer Einzeleinheit für Gregor Schlierenzauer zu Ende gegangen. Allerdings nicht aufgrund schwacher Leistungen im Training, sondern auf persönlichen Wunsch des Rekord-Weltcupsiegers. Schlierenzauer zeigte sich am Ende des Einzeltrainings gut gelaunt und optimistisch. Nachdem beim ersten Trainingskurs vor zwei Wochen am Stubaier Gletscher gemeinsam an den Basics gearbeitet wurde, hat man nun möglichst viel davon beim ersten richtigen Sprungkurs bei besten Bedingungen in der steirischen Eisenerz Arena umgesetzt. 
„Das waren jetzt die ersten Sommersprünge für mich und die Mannschaft und es hat gutgetan wieder oben auf der Schanze zu stehen. Das ganze Team ist sehr motiviert und mir taugt das Training mit Andi bisher extrem. Ich bin sehr optimistisch. Wir sprechen sprungtechnisch dieselbe Sprache und sprechen die Dinge auch ganz klar, an denen wir arbeiten müssen. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Trainingskurse in diesem Sommer, denn es gibt viel zu tun.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.