Bei Auseinandersetzung mehrere Autos beschädigt und geflüchtet

Foto: Ewald Fröch/Fotolia

WELS. Am Freitag gegen 23:20 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Heimstättenring-Straße beordert. Zeugen gaben an, dass ein Autolenker auf dem Gehsteig zwischen Hecken und dort abgestellten Fahrzeugen fuhr und diese beschädigte. Ein 49-Jähriger aus Wels schilderte außerdem, dass ihn der Lenker, ein 37-Jähriger Welser, absichtlich niederfahren wollte. Laut Zeugenaussagen hatte es zunächst eine Auseinandersetzung zwischen dem 37-Jährigen und mehreren Beteiligten geben. Daraufhin sei er in seine Auto gestiegen, habe eine Hausmauer gerammt und wollte laut Zeugenaussagen den 49-Jährigen niederfahren. Dann sei er geflüchtet. Insgesamt sollen dabei sechs Fahrzeuge beschädigt worden sein. Der 49-Jährige konnte gerade noch ausweichen, wurde dabei aber leicht vom Auto gestreift und verletzt.

Anzeige auf freiem Fuß

Der Beschuldigte konnte wenig später von einer Streife in der Magazinstraße mit seinem schwer beschädigten Auto angehalten und zur Einvernahme mitgenommen werden. Dabei gab er an, dass er von den beteiligten Personen in einen Hinterhalt gelockt und geschlagen worden war. Er habe es gerade noch in sein Auto geschafft und konnte flüchten. Er habe dabei aber weder jemanden verletzen noch Fahrzeuge beschädigen wollen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 37-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Erhebungen sind erforderlich.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.