ATSV Stadl-Paura: Bittere 1:0-Auswärtsniederlage im Derby gegen UVB Vöcklamarkt (0:0)

David Raischl im Luftkampf um das Leder.
11Bilder
  • David Raischl im Luftkampf um das Leder.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach dem mehr als verdienten 5:2-Heimsieg gegen SC Weiz, kam es am Freitag, 21. September 2018, zum Derby gegen UVB Vöcklamarkt. Während unsere Mannschaft noch immer von der Tabellenspitze lacht befinden sich die Schatas-Schützlinge, nach drei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen auf Platz neun der Tabelle in der Regionalliga Mitte. In der Vorsaison verloren wir sowohl auswärts als auch auf eigener Anlage mit 4:0. Unser Trainertrio Markus Waldl (Cheftrainer), Christoph Brummayer (Co-Trainer) und Simon Winkler (Tormanntrainer) hatten ihre Mannschaft gut auf dieses Derby vorbereitet. Zielvorgabe war, den Heimweg aus Vöcklamarkt nicht punktelos anzutreten und die Tabellenführung zu verteidigen. Das Match wurde um 19.00 Uhr von Spielleiter Oliver Fluch im Black Crevice-Stadion in Vöcklamarkt angepfiffen. An den Linien assistierten Johannes Schachner und Goran Knezevic.

Die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam bedanken sich bei ihren treuen Fans, für die Unterstützung während des gesamten Spiels!

Die Verantwortlichen der UVB Vöcklamarkt weisen immer wieder darauf hin, dass viele Verletzte zu beklagen sind. Ob nicht doch vielleicht der Zustand des Kunstrasens dabei eine Rolle spielt. Wir waren jedenfalls froh, dass sich keiner unserer Spieler auf diesem Untergrund verletzt hat. Als Frechheit empfinden wir die Aussagen der UVB Vöcklamarkt auf Whats App (wurden übrigens nach kurzer Zeit gelöscht) und in der Stadionzeitung. Auch die Reaktionen der Vöcklamarkter Fans waren unterste Schublade. Das gehört einfach auch einmal gesagt. Ich als Fotograf, der auf den Plätzen in ganz Österreich fotografiert, wurde von einem Ordner andauernd angepöbelt, so etwas ist mir noch nie passiert! Der Kunstrasen sollte jedoch nicht als Ausrede für die Niederlage herhalten, obwohl da schon dringend Handlungsbedarf besteht!

Unser Trainertrio schickte folgende Startelf aufs Spielfeld:

Morizt Lüftner (TW), Sorin Ciobanu, Lukas Mayer, Raphael Hofstätter, Kevin Hinterberger, David Poljanec, Florian Maier (K), Misel Danicic, Alin Roman, Marco Siverio Toro und Daniel Raischl. Auf der Ersatzbank nahmen Platz: Simon Winkler (ET), David Xerach Muro Fernandez, Niklas Kölbl, Hofstätter Pascal und Amel Beglerovic.

Ligaportal berichtet:

Heimserie prolongiert! Vöcklamarkt fügt Stadl-Paura erste Saisonpleite zu!

Weiterlesen und alle Fotos vom Match im Webalbum des ATSV Stadl-Paura unter:

https://plus.google.com/114229460133044634643/posts

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)


Bericht auch auf
http://www.salz-tv.at

VORSCHAU:

Nach der bitteren und doch auch unnötigen Auswärtsniederlage gegen UVB Vöcklamarkt, kommt es am Mittwoch, 26. September 2018, zum bereits mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen in der 2. Runde des ÖFB UNIQA Cup gegen den Bundesligisten LASK. Nachdem der GAK sein Match gegen den SC Weiz knapp gewonnen hat, nehmen wir punktegleich (mit der um 4 Treffer schlechteren Tordifferenz) den zweiten Platz in der Tabelle der Regionalliga Mitte ein. Sollte die Glasner-Elf im heutigen Match gegen Austria Wien punkten, liegt sie auf dem hervorragenden zweiten Platz in der Bundesliga. Wir sind uns dessen bewusst, dass mit dem LASK ein übermächtiger Gegner zu uns kommt. Trotzdem sind wir guter Dinge, freuen uns auf dieses Cupmatch in dem Bewusstsein, dass wir nichts zu verlieren haben. Unser Trainertrio wird unsere Mannschaft wieder bestens auf diese Begegnung vorbereiten, wir werden unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen. Wir hoffen auf ein faires, spannendes Spiel, bei dem der Bessere gewinnen möge.

Das Cupspiel wird von Spielleiter Mag. Oliver Drachta um 19.00 Uhr in der „Licht & Planung Arena“ in Stadl-Paura angepfiffen. An den Linien assistieren Ing. Johannes Pummerer und Andreas Bachmayr-Zangerle.

Die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam hoffen auf viele ihrer treuen Fans, die wieder für eine stimmkräftige Unterstützung bei diesem Cupmatsch sorgen! Vielleicht gelingt uns gemeinsam eine Überraschung!

Wo: Licht & Planung Arena, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.