Klares Ziel beim SV Götzens: "Aufstieg"!

Ex-Profi Thomas Pichlmann wird in dieser Saison die Marschrichtung des SV Götzens als Spielertrainer vorgeben! | Foto: GEPA
2Bilder
  • Ex-Profi Thomas Pichlmann wird in dieser Saison die Marschrichtung des SV Götzens als Spielertrainer vorgeben!
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Faktum: Der SV Götzens fristete in letzter Zeit in der Bezirksliga West ein eher freudloses Dasein. In der oberen Tabellenhälfte konnte kaum einmal Fuß gefasst werden, und zuletzt stand sogar der Abstiegskampf auf der Tagesordnung. Damit soll nun Schluss sein – durch das Götzner Stadion weht ein frischer Wind.

Prominenter Coach

Erster Ansatzpunkt für einen Neubeginn ist die Verpflichtung des Ex-Wacker-Profis Thomas Pichlmann, der auch auf eine internationale Karriere verweisen kann. Der gebürtige Wiener spielte u. a. für Rapid und für die Wiener Austria und übersiedelte anschließend nach italien. Hellas Verona, Spezia Calcio und Grosseto waren die Stationen des Mittelstürmers, der stets dort war, wo akuter Toralarm herrschte. Ein eindrucksvolle Torbilanz konnte der bei allen Vereinen vorweisen. Im Vorjahr spielte Pichlmann beim Regionalligisten in Schwaz und war daneben auch als Kicker beim besten American Football-Team Österreichs, den Swarco Raiders, im Einsatz.
Nachdem Pichlmann mit seiner Familie nach Götzens übersiedelte, sah Obmann Armin Singer die Zeit für ein Gespräch gekommen. Man kam auf einen gemeinsamen Nenner – und so dürfen sich die Götzens-Fans freuen. Die Ziele sind beim Neo-Spielertrainer klar definiert: "Ich arbeite derzeit an der Trainer-B-Lizenz und muss dafür ein Praxisjahr absolvieren. Der Neubeginn beim Verein in jenem Ort, in dem jetzt auch wohne, ist eine reizvolle Aufgabe. Alle ziehen an einem Strang – und das gemeinsame Ziel ist der Aufstieg!"

"Heimkehrer"

Auch SV Götzens-Obmann Armin Singer ortet Aufbruchstimmung und freut sich über einige "Heimkehrer", die den Verein vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten wandeln sollen. "Die Brüder Patrick und Thomas Pittracher, Daniel Aichner und Fabio Pessler haben beim SV Axams viel Erfahrung in höheren Spielklassen gesammelt und werden künftig wieder für uns spielen. Dasselbe gilt für Manuel Weichselbraun,  Andreas Leitner sowie Stefan Plattner. Zusammen mit den bewährten Kräften haben wir eine tolle Mannschaft  und wollen mit Thomas Pichlmann nach oben – der sportliche Stillstand muss ein Ende haben!"

Nachwuchsarbeit

Neben einer Attraktivierung des Umfeldes (das Stadion wurde "aufgemotzt") wird erstmals auch ein U-18-Team im Einsatz sein, gibt der Obmann bekannt. "Beim Nachwuchs wurde schon bisher sehr gut gearbeitet. Wir wollen jetzt dazu beitragen, dass junge heimische Talente den Weg in die Kampfmannschaft gehen können. Wir freuen uns auf die neue Saison, und ich darf eines versprechen: Beim SV Götzens wird sich etwas bewegen!"

Saisonstart

Gleich zu Beginn wartet eine Bewährungsprobe: In der ersten Runde am 11. August müssen die Götzner beim SV Steinach antreten, der in der Vorsaison den Aufstieg in die Gebietsliga nur knapp verpasste und als Tabellendritter eine fixe Größe darstellt.

Ex-Profi Thomas Pichlmann wird in dieser Saison die Marschrichtung des SV Götzens als Spielertrainer vorgeben! | Foto: GEPA
Schußtechnik von Thomas Pichlmann war zuletzt auch bei den Swarco Raiders gefragt! | Foto: GEPA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.