Ötztaler Gletschermarathon: Brugger verteidigt Titel!

Philipp Brugger aus Sistrans siegte auch heuer beim Ötztalmarathon und pulverisierte dabei den Streckenrekord! | Foto: Sportfotograf
  • Philipp Brugger aus Sistrans siegte auch heuer beim Ötztalmarathon und pulverisierte dabei den Streckenrekord!
  • Foto: Sportfotograf
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Minus 3 Grad am Ramolhaus auf 3000 Meter Höhe, teilweise leichtes Nieseln und dementsprechend rutschiges Terrain konnten Philipp Brugger beim 2. Ötztaler Gletschermarathon nicht bremsen. "Das kühle Wetter liegt mir ohnehin besser als warme Temperaturen, daher waren das bis auf die teilweise glatten Steine für mich perfekte Verhältnisse," so der Sistranser nach seinem neuerlichen Sieg beim 2. Ötztaler Gletschermarathon. Seine Vorjahreszeit verbesserte er um fast 20 Minuten auf 5.17 Stunden, womit er über 200 Konkurrenten aus gut einem Dutzend Nationen hinter sich ließ. 42,6 Kilometer und je 3.000 Höhenmeter  waren im hintersten Ötztal bei dem perfekt organisierten Rennen zu absolvieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.