WAC bleibt das vierte Spiel in Folge ungeschlagen

Die beiden Mannschaften die heute aufeinander treffen, haben zwar in der bisherigen Saison beide 7 Punkte gesammelt, trotzdem könnte die Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein. Der WAC ist in den letzten 3 Partien ungeschlagen und feierte zuletzt einen 6:0 Kantersieg gegen Mattersburg, die daraufhin ihren Trainer entließen. Beim SK Sturm Graz ist die Situation eine andere. Nach dem blamablen Europa League Aus gegen Larnaka, mit einem Gesamtscore von 0:7, war in der vergangenen Woche Wiedergutmachung angesagt. Mit einer schwachen Leistung und nur einem Punkt gegen Altach scheiterte dieses Unternehmen jedoch kläglich.

HALBZEIT 1:
Beide Mannschaften kamen aufs Spielfeld. Es begann nun leicht zu Regnen, was es sicherlich spannender machen wird. Es dauerte rund zehn Minuten bis der SK Sturm Graz erstmals richtig Gefährlich zum Angriff kommt. Zulj taucht alleingelassen vor Kofler auf, der Goalie machte den Winkel eng und pariert. Bislang gab es ein zwei brauchbare Chancen auf beiden Seiten. In der 37. Spielminute zog Zulj den ball aus 20 Metern auf, klang etwas verzweifelt der Schuss. In der 40. Spielminute kam Schmerböck der Ex Grazer daher und knallte den Ball nur cm über das Tor hinweg. Die derzeit beste WAC Chance. In der 43. Spielminute knallte Schmerböck den Ball gegen seinen Ex Club zum 1:0 ins Tor. Nun wird es auch langsam eng für Heiko Vogel. Zur Pause führte der WAC mit 1:0! Jedoch es ist Grundsätzlich ein ausgeglichenes Spiel. 

HALBZEIT 2:

Die Halbzeit zwei begann gleich mit einem Doppeltausch beim SK Sturm Graz. Und die Gäste kamen mit Schwung aus ihrer Kabine. Und gleich machte Pink den Ausgleich für die Gäste zum 1:1! Die Pause hatte den Grazern gut getan, sie kamen immer besser ins Spiel. Wir gehen schön langsam in die Schlussphase, und Sturm hat derzeit Oberwasser. Der WAC nun mit etwas Schwung. Die Wölfe wollen den Sieg gegen Sturm. In der 75. Spielminute die mega Chance für die Gäste aus Graz zur 2:1 Führung, jedoch Zulj verwertet den Versuch nicht. Die Wölfe scheinen sich mit einem Unentschieden zufrieden zu geben, jedoch die Grazer nicht und drücken nochmals an. Das Spiel ist aus und beide Mannschaften trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.