Ullis Bilder ab jetzt in der Frauen-Kopf-Klinik

8Bilder

KLINIK (sara). Seit zehn Jahren schafft die Künstlerin Ulli Mader nun schon eindrucksvolle Bilder mit Motiven quer durch die Bank. Da sind von Giraffen und Elefanten über Landscapes wie die Nordkette bis hin zu architektonischen Sehenswürdigkeiten wie der Bergiselschanze einfach alles dabei. "Realistisch auf abstrakt" bezeichnet ihr Mann Wolfgang Ullis Malereien. Und auch am Freitag, den 23. Februar, konnte man sich wieder auf eine Reise durch Ullis tierische Bilderwelten begeben, und zwar auf eine ganz besondere: Das Zehnjahresjubiläum stand an.

Kunst für Patienten

Aus gegebenem Anlass stellt die gebürtige Innsbruckerin, die mit ihrem Mann und ihren drei Husky-Hunden in Zirl lebt, ihre Kunstwerke ein Monat lang in der Frauen-Kopf-Klinik aus und bietet so Patienten die Möglichkeit, Kunst aus erster Hand erleben zu können, ohne dabei das Gebäude verlassen zu müssen. Denn die Bildsprache ist schließlich eine sehr vielfältige, die mindestens genauso viele Emotionen vermittelt wie Worte und Gesten. Bei der Eröffnung musizierte erneut Sohnemann Stephan. Die Vernissage kann man noch bis zum 21. März (Mittwoch) bestaunen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.