2017: Landesinformation für Bürger immer zeitgemäßer

LR Johannes Tratter zieht Bilanz über die Öffentlichkeitsarbeit des Landes im Jahr 2017. | Foto: Land Tirol/Cammerlander
  • LR Johannes Tratter zieht Bilanz über die Öffentlichkeitsarbeit des Landes im Jahr 2017.
  • Foto: Land Tirol/Cammerlander
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Das Land geht mit der Zeit und so war eine zeitgemäße Informationsverbreitung für alle BürgerInnen längst überfällig. Die Landeshomepage wurde userfreundlicher gestaltet und das Großprojekt zur Barrierefreiheit, "Leicht Lesen / Leichte Sprache LLA2" wurde ausgebaut. Jetzt ist es auch Menschen mit Beeinträchtigungen möglich, die Infos des Landes zu konsumieren. 

Land Tirol auf social media Netzwerken

Der Weg in Richtung social media hat sich bewährt und LR Tratter erläutert: „Seit Mitte des Jahres 2017 ist das Land Tirol neben Facebook, Twitter und Youtube jetzt auch auf Instagram vertreten. Die Nutzung von social media Kanälen ermöglicht es uns ein Mehr an Transparenz zu gewährleisten und insbesondere junge Menschen zu erreichen.“
Besonders gut wurde das Angebot am Tag der offenen Tür, dem Nationalfeiertag 26. Oktober angenommen. Über 15.000 TirolerInnen nahmen an der Veranstaltung teil und informierten sich über den Schwerpunkt des Tages "digitale Technologie". 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.