LK-Präsident Josef Hechenberger zum "Tiroler Regionalitätspreis 2018"

Foto: LK Tirol / Die Fotografen

Die Landwirtschaftskammer Tirol unterstützt seit vielen Jahren den „Regionalitätspreis“ der Bezirksblätter. Natürlich auch in diesem Jahr wieder, denn das LK-Jahresmotto „Landwirtschaft verbindet – Vernetzung schafft Neues“ passt perfekt zum Prinzip des Preises: Projekte, die nachhaltig in der Region umgesetzt werden und individuell durch Qualität überzeugen werden vor den Vorhang geholt. Und auch wenn es eigentlich nur in einer Kategorie konkret um „Land- und Forstwirtschaft“ geht, fällt auf, dass die Landwirtschaft auch in den anderen Kategorien in den unterschiedlichsten Rollen in Erscheinung tritt. Das spiegelt wieder, was wir heuer schwerpunktmäßig aufzeigen wollen: Landwirtschaft nimmt in der Gesellschaft verschiedenste wichtige Rollen ein – ob als Wirtschaftsmotor, Landschaftspfleger und natürlich vor allem als Lebensmittelproduzent. Entscheidend über den betrieblichen Erfolg ist aber immer eine gute, funktionierende Zusammenarbeit aller beteiligten Partner. Das zeigen auch die Siegerinnen und Sieger beim Regionalitätspreis. Deshalb freue ich freue mich schon auf zahlreiche interessante Einreichungen beim Regionalitätspreis 2018!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.