Neuer E-Bike-Motor von Shimano

Foto: Foto: Shimano Steps

Das brandneue Shimano Steps MTB System wurde entwickelt, um für jeden Einsatzbereich und auf jedem Leistungsniveau maximalen Fahrspaß zu garantieren. Mithilfe dieses neuen Systems kann jeder Mountainbiker sein Potenzial und sein Einsatzspektrum erweitern und sich buchstäblich ganz neue Welten erschließen. Der Shimano Steps E8000 Motor gilt als die Neuheit im Jahr 2017. Der Motor hat eine sehr kompakte Bauform, wodurch sehr kurze Kettenstreben möglich sind. Das wiederum verbessert die Wendigkeit der Bikes extrem. Außerdem hat der E8000 Motor einen niedrigen Q-Faktor. Dadurch fühlt man sich wie auf einem normalen Bike. Ausgestattet ist der Motor von Shimano mit dem neuen 500Wh Akku, er weist einen Drehmoment von 70Nm auf. Eine Kettenführung ist möglich. Das Display ist leicht verständlich und beleuchtet, der Firebolt Shifter ist ergonomisch perfekt zu bedienen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.