Neuer Präsident der Apothekerkammer: Erstes Gespräch mit LH Platter

LH Günther Platter gratulierte Matthias König zur neuen Funktion. | Foto: Land Tirol/Sax
  • LH Günther Platter gratulierte Matthias König zur neuen Funktion.
  • Foto: Land Tirol/Sax
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Bis 2022 wird Matthias König das Amt des Präsidenten nun inne haben und so werden wohl noch viele weitere Gespräche dieser Art auf ihn zukommen.
Thema dieses Ersten war unter anderem die wichtige Rolle der Apotheken in Tirol als Gesundheitsdienstleister für die Tiroler Bevölkerung. Aber auch die Sicherstellung der Versorgungs- und Beratungssicherheit in Tirol konnte angesprochen werden. 
Für LH Platter war die Rund-um-die-Uhr-Versorung der Apotheken für die Bevölkerung und die Beibehaltung der bestehenden Servicequalität ein wichtiger Gesprächspunkt. 

Ziel des neuen Präsidenten Königs ist es, sich für die Tiroler Apotheken stark zu machen und die ApothekerInnen zu unterstützen, sowie ihre Interessen zu vertreten. Gerade der immer stärker zunehmende Versandhandel macht den Apotheken zu schaffen und stellt eine großer Herausforderung dar. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
König ist neuer Präsident der Apothekerkammer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.