KUFSTEIN: Gendenktag an die gefallenen Kaiserjäger und Kaiserschützen

50Bilder

(wma) Die Bezirksgruppe Kufstein des Tiroler Kaiserjägerbundes hielt am Sonntag ihren Kaiserjägertag im Kufstein am Friedhof Kleinholz ab. Die Zeremonie, die mit einer Heiligen Messe, gelesen von Pfarrer Thomas Berger eingeleitet wurde, zu Ehren aller im 1. Weltkrieg gefallenen Kaiserjäger und Kaiserschützen statt. Der Gedenkakt fand vor dem Erb-Grabmal des 1914 in Galizien gefallen Landesschützen (ab 1917 Kaiserschützen) Hermann Tollinger und dem, an den Folgen des 1. Weltkrieges verstorbenen Bruders und ehem. Kaiserjägers Karl, im Friedhof Kleinholz (Kufstein/Zell) statt. Der Ehrenzug wurde von den Innsbrucker Kaiserjägern gestellt die auch die Ehrensalve schossen. Unter den Ehrengästen waren die LA Barbara Schwaighofer und der stellvertretende Kufsteiner Kulturstadtrat GR Klaus Reitberger zu finden. Mehrere Abordnungen verschiedener Traditionsvereine aus Tirol und Salzburg nahmen daran teil. Zum Abschluss marschierten die teilnehmenden Vereine durch Zell wo noch eine Defilee von den Ehrengästen abgenommen wurde

Mahnende Worte richtete die LA Barbara Schwaighofer in ihrer Rede, wo sie aufzeigte, dass wir in der heutigen Zeit Luxusprobleme hätten. Ich bin tief berührt, so Schwaighofer, von der Erinnerungskultur der Kaiserjäger und Kaiserschützen. Werte für die der Kaiserjägerverband steht sind gerade in der heutigen Zeit aktueller denn je.

Wo: Friedhof Zell, Lindenallee, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.