Mit Fortbildungsabend 2.000 Euro Spenden gesammelt

Die Taucher konnten insgesamt 2.000 Euro für den "Claudius Obermaier Fonds" sammeln. | Foto: TC Submarine
3Bilder
  • Die Taucher konnten insgesamt 2.000 Euro für den "Claudius Obermaier Fonds" sammeln.
  • Foto: TC Submarine
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Der Tauchclub "Submarine" lud am vergangenen Freitag, dem 15. Juni, zur tauchmedizinischen Fortbildung in den Stadtsaal im Hotel Andreas Hofer.
Rund zwei Stunden lang referierte Dr. Frank Hartig zum Thema "Tauchunfälle in der täglichen Realität – Ursachen, Analysen, Prävention. Was nur wenige wissen"
66 Teilnehmer, vornehmlich aus den Reihen der Wasserrettung und Feuerwehr Kufstein, der Tauchclub s"Under Pressure" und "Alpen Tekkies Tirol" sowie der Forschungsgesellschaft "DAN Europe" ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und so konnten durch die Eintrittsgelder Spenden in Höhe von 1320 Euro gesammelt werden, die Referent Dr. Hartig auf 2.000 Euro aufstockte. Der Veranstaltungssaal wurde dem Club kostenlos zur Verfügung gestellt, das Geld wird dem "Claudius Obermaier Fonds" des DAN Netzwerkes für Taucher in Not gespendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.