Spatenstich von Tiroler Friedenswerk in Radfeld

Foto: Friedenswerk
2Bilder

RADFELD. In Radfeld ist in unmittelbarer Nähe des Ortzentrums ein Wohnbauprojekt geplant. Am 4. Dezember war der Spatenstich. Mit dabei war auch Bürgermeister Josef Auer.

Neue Wohnanlage in Radfeld

In Radfeld soll eine neue Wohnanlage entstehen. Geplant sind 13 betreute Mietwohnungen, 15 Mietwohnungen sowie Mehrzweckräumlichkeiten der Gemeinde Radfeld. Die Wohnanlage teilt sich in zwei Baukörper, die einen geschlossenen Innenhof bilden. Im Zentrum der Anlage befindet sich eine großzügige, für alle Bewohner nutzbare Gartenlandschaft. Ausreichend PKW-Abstellplätze befinden sich in der gemeinsamen Tiefgarage.

Danksagungen beim Spatenstich

Seinen Dank für die Unterstützung richtet Herr Härting, Vorstand der BG Frieden, insbesonders an Herrn Bürgermeister Josef Auer. Härting betont, dass ohne dessen Einsatz dieses Mehrgenerationenhaus sicher nicht zustande gekommen wäre. Weiters richtet er seinen Dank auch an die Pfarrgemeinde Rattenberg für die Zurverfügungstellung des Baurechtsgrundstückes. Zudem möchte er Josef Wurzer, dem Architekten der Wohnanlage, für die ansprechende Planung, den Vertretern der Firma Strabag AG für das gute Angebot und den raschen Baubeginn und dem Land Tirol für die Zurverfügungstellung der Landesmittel danken.

Vergabe der Wohnungen

Die Vergabe der Wohneinheiten erfolgt durch die Gemeinde Radfeld in Zusammenarbeit mit der Tiroler Friedenswerk gemeinnützige WohnbaugesmbH.

Weitere Informationen: www.frieden.at/

Foto: Friedenswerk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.