KUNDL: Der ESV Wörgl wurde ASKÖ Landescupsieger/ Teilnahme bei des Bundesmeisterschaft im September

46Bilder

(wma) Der ASKÖ - Landescup 2017 im Stocksport unter der Leitung vom ASKÖ - Landesreferenten Johannes Lanner wurde am Wochenende in Kundl ausgetragen in den Kategorien Herrn, Damen und Senioren ausgetragen. Der Bewerb der Herrn wurde am Samstag ausgetragen die Senioren und Damen wurden am Sonntag an die Stöcke gerufen. Die beiden besten Gruppen bei den Herrn nehmen an der ASKÖ - Bundesmeisterschaft am 23. September 2017 in Aspang / Kohlgraben in Niederösterreich teil. Dementsprechend hart fielen auch dann die Finalkämpfe aus wobei es um jeden Zentimeter ging. Letztendlich konnte sich die Mannschaft des ESV Wörgl mit Ernst Egger, Helmut Spitzenstätter, Anton Rieder und Peter Hausberger klar durchsetzten gefolgt vom ESV Erpfendorf und dem ESV Pfaffenhofen. Den Platz vier erkämpfte der ESV Bad Häring. Der ESV Wörgl wird mit dem ESV Erpfendorf im September bei der Bundesmeisterschaft in Niederösterreich teilnehmen.

Lanner meinte in seiner Ansprache dass es in Tirol wohl 36 offizielle Stockschützenvereine gäbe aber die Teilnahmen an den Bewerben lassen zu wünschen übrig. Ein wichtiger Punkt ist auch der Nachwuchs, hier gäbe es ein Jugend-Trainingscamp in Oberösterreich das für die Jungen sehr wichtig wäre. Zudem ist eines zu bedenken: "Die Jungen sind unsere Zukunft, wir brachen die Jugend!", so der Landesreferent.

Wo: Eishalle, 6250 Kundl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.