Rammelhof: "Gülle" und Fans aus den USA

Die österreichische Rock'n'Roll-Band Rammelhof gewann 2015 mit ihrem Hit "Wladimir (Put Put Putin)" den Protestsongcontest. | Foto: Christian Anderl
3Bilder
  • Die österreichische Rock'n'Roll-Band Rammelhof gewann 2015 mit ihrem Hit "Wladimir (Put Put Putin)" den Protestsongcontest.
  • Foto: Christian Anderl
  • hochgeladen von Hermine Kramer

WIEN. "Gülle" heißt das neueste Werk der österreichischen Rock'n'Roll-Formation Rammelhof. "Es groovt höllisch und bringt selbst die hoffnungslosesten Rheuma-Hüften zum Schwingen", gibt die Band zu Protokoll.

Die Band, die 2015 mit "Wladimir (Put Put Putin)" den Protestsongcontest gewonnen hat, hat mittlerweile eine Fan-Gemeinde, die bis über den Atlantik reicht. Zum Konzert am Julivent in Eberschwang (Ried im Innkreis, OÖ) reisten Dale und seine 16-jährige Tochter Andie extra aus South Carolina an.

"Herausgefunden haben sie über uns, weil sie Deutsch lernen und damals einen Artikel über uns gelesen haben. Als Rammstein-Fans taugt ihnen Rammelhof halt auch mega", erzählt die Band.

Die Gäste aus Übersee haben den Besuch übrigens gleich mit einer Österreich-Rundfahrt verbunden. Sie sind sogar extra ins Waldviertel nach Rammelhof gefahren, dem namensgebenden Ortsteil der Gemeinde Arbesbach.

Zur Sache: Rammelhof

Rammelhof sind Sänger General Geri, Sängerin Gina der Gino, Gitarrist GI Don, Bassist Lt. Dan, Schlagzeuger Urgos Brutalos und Pater Perdurabo, der die Band auf der Bühne unterstützt und darüber hinaus auch sämtliche Videos macht. Berühmt sind Rammelhof für ihre sozialkritischen und provokativen Texte, die von rockigen Klängen der härteren Sorte untermalt werden.

Lesen Sie auch:
* Rock in Vienna 2016: Diese Bands aus Österreich rockten auf der Insel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.