Testbericht: Fiat 124 Spider

Mit keckem Heck und herzigen Haifischaugen löst der Roadster bei Passanten ähnliche Reaktionen aus wie ein süßer Hund. | Foto: Fiat
8Bilder
  • Mit keckem Heck und herzigen Haifischaugen löst der Roadster bei Passanten ähnliche Reaktionen aus wie ein süßer Hund.
  • Foto: Fiat
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Antrieb: 4/5
Spritzig, lebendig und das egal bei welcher Drehzahl: Der MultiAir Turbo-Motor spricht in jeder Lage flink und flott an, läuft dabei ruhig und voll.

Fahrwerk: 4/5
Wenn auch die kurvige Landstraße sein wahres Zuhause ist: Der Retro-Roadster ist bei aller Sportlichkeit durchaus kommod gefedert und somit absolut highwaytauglich.

Innere Werte: 3/5
Auch bei hohem Tempo und runtergeklapptem Verdeck überraschend ruhiger Innenraum. Nichts für über 1,90 große beleibtere Menschen oder fettes Urlaubsgepäck. Roadster eben.

Ausstattung: 4/5
Highlights sind die Ledersitze (schickes Braun, passt toll zur übrigen Schwarzlederoptik), 17-Zöller und Auspuffanlage mit zwei Endrohren. Willkommenes Extra: Parksensoren und Rückfahrkamera, da die Sicht nach hinten in den tiefen Sitzschalen trotz Spoiler dezent ist.

Sicherheit: 4/5
Basis für unsere Sternenvergabe ist die Euro NCAP (Informationen über Sicherheit von Neufahrzeugen). Da der Fiat 124 Spider dort (noch) nicht gelistet ist, orientieren wir uns am baugleichen Mazda MX-5.

Umwelt: 3/5
153 Gramm CO2 und 6,6 Liter laut Werk – Daumen hoch für die realtitätsnahen Angaben: im sommerlichen Test bei hitzigem Gasfuß 7,2 Liter.

Daten & Fakten

Modell & Preis: Fiat 124 Spider Lusso 1.4 MultiAir Turbo, ab 32.900 Euro.
Motor & Getriebe: 1,4-Liter-MultiAir-Vierzylinder-Turbo-Benziner, 1.368 cm3 Hubraum, mit 103 kW/140 PS bei5.000 U/min., 240 Nm max. Drehmoment bei 2.250 U/min., Sechsgang-Wandlerautomatikgetriebe, Heckantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 214 km/h,
0–100 km/h: 7,6 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,05/1,74/1,23 m,
Kofferraum: 140 l,
Gewicht: 1.050 kg,
Zuladung: 265 kg.
Garantie: 2 + 2 Jahre

Petra Mühr/autentio

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.