Umfrage: Christian Kern soll SPÖ-Parteichef bleiben

Laut der Umfrage von meinbezirk.at sitzt Christian Kern als SPÖ-Chef fest im Sattel
  • Laut der Umfrage von meinbezirk.at sitzt Christian Kern als SPÖ-Chef fest im Sattel
  • hochgeladen von Wolfgang Unterhuber

Kommt Doris Bures als SP-Chefin?

In Wiener Boulevard-Medien wird seit Wochen über eine Ablöse von SPÖ-Parteichef Christian Kern durch die zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures spekuliert.

Befeuert wurde die Debatte unlängst von Karl Schlögl, Mitglied der Regierung unter Kanzler Franz Vranitzky und jetziger Bürgermeister von Purkersdorf .

Satte Mehrheit für Christian Kern

„Für mich gibt es auch andere Persönlichkeiten, die die Partei wieder einen könnten – wir brauchen jetzt eine glaubhafte Person an der Spitze“, so  Schlögl. Christian Kern zeigte sich davon unbeeindruckt.

Rückendeckung dürfte ihm eine aktuelle Online-Umfrage von www.meinbezirk.at geben. Darin sprechen sich knapp 87 Prozent für den Verbleib von Christian Kern als SPÖ-Chef aus. 

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.