Peter Ochensberger neuer Lions-Club Gleisdorf Präsident

Peter Lidl mit Präsident Peter Ochensberger (v.l.n.r). | Foto: Fritz Maurer
  • Peter Lidl mit Präsident Peter Ochensberger (v.l.n.r).
  • Foto: Fritz Maurer
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Mit 8. September ging ein arbeitsintensives, jedoch sehr schönes Clubjahr für Präsident Architekt Peter Lidl und seinen Vorstandskollegen zu Ende. „Vieles ist uns gelungen, weniges konnten wir nicht wie geplant umsetzen“, waren die einleitenden Worte zum Bericht des scheidenden Präsidenten. Das L 100 Projekt „ im Alter zu Hause leben“ konnte nach der EU-weiten Konferenz im Herbst in das „ EU-Projekt „age friendly-region der Chance B übernommen werden und steht nun nach der Ausarbeitungsphase vor seiner Umsetzung für die älteren Menschen unserer Region.

„Mit Spenden in der Höhe von € 44.000,-- konnten wir vielen Menschen, die in Not waren, persönlich, rasch und unbürokratisch helfen“. Peter Lidl bedankte sich bei seinen Clubkollegen, den vielen Firmen und den Medien für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Mit der Übergabe des Löwen und der Präsidentennadel übernahm Peter Ochensberger Hotelier aus St. Ruprecht das Präsidentenamt des LC Gleisdorf für das Lions-Jahr 2017/18.
„Im letzten Lions Jubiläumsjahr durften wir unterschiedliche öffentliche Lions-Veranstaltungen miterleben – die gemeinsame Stärke für den guten Zweck wurde hier einmal mehr spürbar.“  bedankte sich der neue Präsident bei seinem Vorgänger. „Die 35 Jahrfeier unseres Clubs und die 100 Jahrfeiern des Lions-Club International waren dabei der Höhepunkt.
„In meinem Präsidentenjahr möchte ich den Netzwerkgedanken des Lionsclub Gleisdorf und den regen Austausch untereinander in den Vordergrund stellen. Damit soll es uns gelingen, mit positiver Motivation und gemeinsamer Stärke wichtige soziale Projekte zu realisieren.“ freue sich Peter Ochensberger auf die neue Herausforderung als Präsident im Lions Club Gleisdorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.