„Es geht in eine zukunftsorientierte Richtung.“ – „Stadt.Gespräche“ mit Stadtmarketing-Chef Manuel Bures.
„Dieser Infoabend der anderen Art soll als Plattform zum direkten und persönlichen Austausch mit dem Stadtmarketing, als auch untereinander zum Vernetzen dienen“, erklärte der MIMA-Geschäftsführer die Idee dahinter.
Einige interessierte Bürger nahmen auch gerne die Gelegenheit wahr. Viele Themen wurden diskutiert, von künftigen Faschingsveranstaltungen (Ideen bitte an Bernhard Mewald weiterleiten), über Hauptplatzgestaltung und Tourismus bis zu leerstehenden Gebäuden, die für Bures oberste Priorität haben. Er ist sowohl mit einem Fleischer (für ehem. Hofmann), als auch einem Feinkost-Lebensmittelhändler (für ehem. Zielpunkt) in Verhandlung. Auch für die Verwendung des Gebäudes der Bank Austria gibt es Gespräche.
Dass sämtliche Tourismusvereine und Regionen wenig bis gar nicht zusammenarbeiten wurde ebenso kritisiert, wie die ungepflegten Kreisverkehr- und Grünanlagen bei den Einfahrten nach Mistelbach.
Gehen die Mistelbacher so wenig aus? Seit der Eröffnung der Geier Bäckerei verzeichnen interessanterweise auch die anderen Lokale am Hauptplatz eine höhere Besucherfrequenz.
Mit den abschließenden Worten „Unser Ziel ist, dass die, die hier wohnen oder herziehen, alles finden was sie brauchen“, bedankte sich Bures bei den Teilnehmern und hofft weiterhin auf gute Ideen und Anregungen zu aktuellen Themen bei den nun monatlich stattfindenden „Stadt.Gesprächen“ in abwechselnden Örtlichkeiten.
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