Ein Kinderbuch unterm Christbaum

Wolfgang Karnutsch, Barbara Kahrlich und Ewald Wurzinger (v.l.) bei der Buchpräsentation in der Wiener Dombuchhandlung. | Foto: KK
  • Wolfgang Karnutsch, Barbara Kahrlich und Ewald Wurzinger (v.l.) bei der Buchpräsentation in der Wiener Dombuchhandlung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Er ist nicht nur ORF-Reporter und Journalist, sondern auch Landwirt. Seine große Leidenschaft gilt aber dem Schreiben. Ewald Wurzinger aus Fehring hat sich einen Traum erfüllt und ist unter die Schriftsteller gegangen. Sein "Baby", wie Wurzinger sein Erstlingswerk nennt, trägt den Titel "Wilma und das Christkind". Darin erzählt der 30-Jährige eine Weihnachtsgeschichte nach wahrer Begebenheit.

„Wilma und das Christkind“

Heiligabend vor langer Zeit. Im steirischen Kapfenstein erblickt die siebenjährige Wilhelmine „Wilma“ Kellner in ihrer Vorfreude auf das Weihnachtsfest das Christkind im winterlichen Wald. Eine Begegnung, die ihr Leben und auch das ihrer Kinder und Enkelkinder geprägt hat.
In dem Kinderbuch – erschienen im Paramon-Verlag – möchte Ewald Wurzinger die zauberhafte Kindheitserinnerung seiner verstorbenen Großmutter weiterleben lassen. „Meiner Großmutter war es schon zu Lebzeiten ein Anliegen, diese Geschichte vor allem den Kindern weiterzuerzählen. Immer wenn meine Großmutter von der Begegnung erzählt hat, hat sie den Raum mit einer unglaublichen Herzensfreude erfüllt. Mit dem Buch möchte ich auch meine Oma für ihre ungebrochene Liebe zu Kindern würdigen“, erzählt der Autor.
Illustriert wurde die Geschichte vom Wiener Künstler Wolfgang Karnutsch. „Als Vorlage für die künstlerische Arbeit dienten Original-Tonaufnahmen der Protagonistin. Jede einzelne Szene wurde Strich für Strich händisch und mit Liebe zum Detail gezeichnet“, so Karnutsch.

Im Handel erhältlich

Das Buch ist im Handel und freilich auch in der Buchhandlung Leykam und im Altstadtladen in Feldbach zum Preis von 12 Euro erhältlich. ISBN: 9783038303824

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.