Wenn die Tulpen wieder blühen

Zahlreiche Ehrengäste durften das Tulpenpärchen (M.) bei ihrer Krönung am Tulpenfest in Edelsbach begrüßen. | Foto: WOCHE
63Bilder
  • Zahlreiche Ehrengäste durften das Tulpenpärchen (M.) bei ihrer Krönung am Tulpenfest in Edelsbach begrüßen.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

Schon zum zehnten Mal veranstalteten der Tourismusverband und die Gemeinde Edelsbach das Tulpenfest und eröffneten somit die Frühlingsfestsaison in unserer Region. Organisator und Tourismusobmann James Miller und Bürgermeister Alfred Buchgraber hatten die Ehre, die neuen Tulpenhoheiten krönen zu dürfen. Das besondere daran: Dieses Jahr gibt es ein Tulpenpärchen. Kfz-Verkäufer Josef und Heilmasseurin Angelique Ulz vertreten nun die Gemeinde und damit das Tulpenfest. Eine weitere Besonderheit war die Premiere des neuen Tulpenliedes, das von James Miller komponiert und getextet und vom Männersingkreis vorgetragen wurde. Auch der Bürgermeister aus der ungarischen Partnergemeinde Magyarpolány, József Gröber, feierte mit einer Abordnung mit den Edelsbachern.
Neben Kulinarik, Kunsthandwerk und Tulpen konnten auch Auftritte von Chören, des Musikvereins Edelsbach, von Theatergruppen und Tanzgruppen bewundert werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.