Im Alphalauf durchs Vulkanland

Alphalauf-Coaches durchlaufen selbst eine fordernde Ausbildung. Daniela Adler (r.) wird u.a. in der Steiermark Alphalauf-Seminare geben. | Foto: KK
3Bilder
  • Alphalauf-Coaches durchlaufen selbst eine fordernde Ausbildung. Daniela Adler (r.) wird u.a. in der Steiermark Alphalauf-Seminare geben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Daniela Adler aus Fehring ist normalerweise als Projektmanagerin im Leader-Team des Steirischen Vulkanlandes mit Regionalentwicklung beschäftigt. Freilich macht die berufliche Herausforderung vor den eigenen Interessen nicht Halt. Und so macht sich der Fitnessapostel – Daniela Adler praktiziert etwa Yoga mit großer Begeisterung – fit im Alphalauf.
Wie im Beruf will sie auch im Sportbereich ihr Wissen und die Techniken nicht nur für sich nutzen und behalten, sondern ihre Erfahrung weitergeben. Daher macht die Fehringerin gerade eine Ausbildung zum Alphalauf-Coach. Das erste Seminar gibt Daniela Adler am 19. Oktober im Landhaus "Fühldichwohl" in Fehring.

Für einen klaren Kopf

Die speziellen Techniken im Alphalauf sollen helfen, Stress abzubauen und vorzubeugen. Ziel seien ein klarer Kopf und eine mentale Ausgeglichenheit. Alphalauf sei eine einzigartige Kombination aus Bewegung und Entspannungstechniken, erklärt Adler. Mitbegründer ist Johannes Huber, Theologe und Lauftrainer aus Seiersberg.
Im Speziellen das Steirische Vulkanland mit seinen Kraftplätzen sei wie geschaffen für Alphalauf-Einheiten in der Natur. Dabei zähle nicht nur die mentale Komponente. Beim Alphalauf bewege man sich in einem Pulsbereich, in dem Fettverbrennung möglich sei.

Das Seminar

Alphalauf-Kennenlernseminar von Daniela Adler, und Johannes Huber
• Freitag, 19. Oktober, 15 Uhr
• Landhaus Fühldichwohl, Sinzingergasse 19, Fehring
• Kostenbeitrag: 45 Euro, zzgl. 15 Euro Verpflegung
Anmeldung: info@alpha-lauf.at
Info: www.alphalauf.at

3 Fragen an Daniela Adler

Wie sind Sie auf Alphalauf gekommen?
ADLER: Ich wollte schon immer etwas im Gesundheitsbereich machen. "Alphalauf-Gründer" Johannes Huber hat mich letztlich dazu inspiriert.
Worum geht's beim Alpha-lauf eigentlich?
Kurz gesagt dreht es sich dabei um eine spezielle Lauftechnik, mit der man den Kopf frei bekommt und eins mit der Natur sein kann.
Wer ist die Zielgruppe?
Jeder kann laufen, das ist die Botschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.