Neue Vorzeichen fürs Derby

Doppelpack gegen Pischelsdorf: Sandro Schleich.
2Bilder

Der eine will weg, der andere bleiben. So sind auf den Punkt gebracht die Zielsetzungen in Fehring und in Feldbach für das Frühjahr. Und für den Aufstieg bzw. für den Klassenerhalt hat man bei beiden Vereinen in der Winterübertrittszeit kräftige Zeichen gesetzt.
Nach der witterungsbedingten ersten Rumpfrunde hat nun zumindest Feldbach eine erste Standortbestimmung. Mit einer gestärkten Defensive, einem Doppelpack von Sandro Schleich und einem Treffer von Neuerwerbung Borut Semler ging Feldbach als klarer 3:0-Sieger gegen den Tabellenfünften Pischelsdorf vom Feld. "Wir haben die Räume eng gemacht. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und hat schon ganz gut ausgeschaut", war der sportliche Leiter Andreas Kindlinger mit dem Auftakt zufrieden. Da Krottendorf und Rohrbach 1:1 spielten, hat Feldbach zu den beiden punktemäßig aufgeschlossen.

Vorteil für Feldbach

Fehring musste das Auftaktspiel gegen Lafnitz II witterungsbedingt absagen und fährt nun ohne Meisterschaftsspiel in den Beinen zum Derby nach Feldbach. "Für Feldbach ist das sicher ein leichter Vorteil. Sie sind schon im Rhythmus und haben auch bereits eine erste Standortbestimmung", blickt Fehring-Trainer Helmut Puntigam auf das Derby. Im Herbst ging seine Truppe als klarer 4:0-Sieger vom Platz. "Es wird schwierig. Feldbach hat gegen Pischelsdorf nicht viel zugelassen und sehr kompakt gespielt", so Puntigam weiter. Uros Veselic war zuletzt noch leicht angeschlagen, Sandro Lindner nach Erkrankung wieder fit. Bei Feldbach ist der zuletzt gesperrte Anel Ramic wieder dabei.
Schützenhilfe erhofft der Tabellenletzte von Kirchberg, wo Feldbachs Tabellennachbar Krottendorf antritt.

Freitag, 23. März, 18.45 Uhr: Feldbach - Fehring
Weitere Spiele: Kirchberg - Krottendorf, Ilz - Lafnitz II, Pischelsdorf - Bad Waltersdorf, Rohrbach - Anger, Fladnitz - Eggendorf/Hartberg Amateure, Gleisdorf II - Weiz II
Letzte Runde: Feldbach - Pischelsdorf 3:0, Fehring - Lafnitz II abgesagt
Weitere Ergebnisse: Krottendorf - Rohrbach 1:1, Anger - Ilz 1:4; Weiz II - Fladnitz, Eggendorf/Hartberg Amateure - Kirchberg, Bad Waltersdorf - Gleisdorf II abgesagt

Doppelpack gegen Pischelsdorf: Sandro Schleich.
Ein kräftiges Lebenszeichen setzte Feldbach in der Winterübertrittszeit und nun mit einem klaren Sieg zum Auftakt.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.