Österreichisches Nationalteam in Wieden/Straden

30Bilder

Das österreichische U19-Nationalteam der Frauen bestritt im Apfelstadion in Wieden zwei Länderspiele gegen das Team aus Serbien. Mit einem gerechten 1:1 trennten sich die Mannschaften nach 90 Minuten. Die Torschützen: Laura Wienroither für Österreich und Tijana Filipovic für das serbische Team. Beide Treffer fielen vor dem Seitenwechsel. Zwei Tage vorher waren die Mädchen aus Österreich mit einem 5:3 Sieg vom Platz gegangen. Die Mädchen sind derzeit in Söchau auf Trainingslage, wobei wegen der Schneelage der Platz in Söchau derzeit nicht bespielbar ist.
Sponsor der Veranstaltung war die Raiffeisenbank Straden, die auch die fußballbegeisterte Jugend der NMS Straden eingeladen hatte. Neben den Funktionären der SU Straden war auch die Raiffeisenbank Straden mit Obmann Josef Neumeister, Dir. Bernd Schuster, Bgm. Gerhard Konrad, die Organisatorin seitens der NMS Straden Christine Schober-Haberl und als Verantwortlicher des ÖFB Sportdirektor Peter Schöttel im Stadion.
Für die Kinder der NMS Straden war das Spiel, einbegleitet durch die Österreichische Bundeshymne, das Anfeuern des Teams und das anschließende Gruppenfoto mit den Mädchen des Nationalteams ein großes Erlebnis. Gerne standen die Spieleinnen des Nationalteams den Kindern für Selfies zur Verfügung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.