Medaillenregen für WheelChairDancers Salzburg beim Internationalen Para Dance Sport Mainhattencup in Frankfurt

Unser erfolgreiches Team
18Bilder





Vukasinovic/Pleininger holen Gold bei Premiere im Duo Freestyle
insgesamt 8 mal Gold, 1 mal Silber und 4 mal Bronze für die WheelChairDancers

Am Pfingstwochenende fand in Frankfurt/GER der IPC-2018 Para Dance Sport Mainhattencup mit integriertem Deutschlandpokal statt. Mit dabei die WheelChairDancers Salzburg mit 10 Athlet/Innen in insgesamt 8 Disziplinen.

Beim IPC-Competition tanzten sich Sanja Vukasinovic und Robert Pleininger in der hier erstmals ausgetragenen Disziplin Duo Freestyle bei ihrer Premiere nach nur 6 Wochen Training zu Gold vor Israel und Finnland.
Im Single Women Freestyle konnte Sanja sich von 11 Starterinnen aus 9 Nationen hinter der amtierenden Vize-Weltmeisterin aus Kasachstan und der Sportlerin aus Polen die Bronzemedaille sichern. Ebenfalls Bronze holte sie sich im Single Women in einem starken Feld von 17 Damen aus 10 Nationen. 
Robert Pleininger erreichte in der Disziplin Single Men das Finale und wurde hier Vierter.

Im Non-IPC-Deutschlandpokal waren 8 Sportlerinnen in 5 Disziplinen am Start. Im Duo Beginners LWD 1 tanzten sich Gerald Riess und Eva-Maria Nussdorfer zu Gold. Markus Madl und Iris Schummer holten sowohl im Continues Standard LWD 1 als auch im Continues Latin LWD 1 verdient die Goldmedaille. Im Continues Standard LWD 2 wurden Manuel und Sabrina Gostner Zweite vor Gerald Riess mit Lydia Berka-Böckle. Auch der Single-Wettbewerb war fest in rot-weiß-roter Hand. Bei den Damen LWD 1 tanzte sich Eva-Maria Nussdorfer zu Gold. Im Single LWD 2 siegte Sabrina Gostner; Helga Merkus ertanzte sich Bronze. Im Herren-Single-Wettbewerb gingen beide Disziplinen (LWD 1 und LWD 2) an Österreich – Markus Madl gewann die LWD 1 und Gerald Riess die LWD 2.

Team-Coach (und Obfrau der WheelChairDancers Salzburg), Kerstin Govekar, war hochzufrieden mit den tollen Leistungen der RollstuhltänzerInnen. Bundestrainer Diethard Govekar war diesmal als IPC-Wertungsrichter eingesetzt. Der nächste Wettkampf steht schon vor der Tür – diesmal geht’s für unser Nationalteam mit Sanja und Robert ins polnische Lomianki.

Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen!

Wo: Saalbau Griesheim, Schwarzerlenweg 57, 65933 Frankfurt am Main auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.