Rüstorfer Sphinx räumte Preise ab

6Bilder

Wer in den ersten beiden Februarwochen Pharaonen, große Hunde, Katzen, Mumien oder ähnliches im Raum Vöcklabruck gesichtet hat, war wahrscheinlich ganz in der Nähe eines riesigen, gelben Etwas mit Gesicht: Das Thema für den Faschingswagen der LJ Rüstorf war heuer sehr ägyptisch.

Mit dem Faschingswagen "Sphinx" war die LJ Rüstorf auf den Faschingsumzügen in Ottnang, Timelkam und Schwanenstadt vertreten.
Die Idee, die Sphinx (ein ägyptisches Bauwerk) nachzubauen, war erst Ende Dezember entstanden. Seit Mitte Jänner arbeiteten die Mitglieder dann sozusagen jede freie Minute am Wagen, um rechtzeitig fertig zu werden und achteten dabei aber auf alle möglichen kleinen Details.

Die vier Meter hohe Sphinx hatte schlussendlich einen ausfahrbaren Kopf uns wies die Fähigkeit auf, Nebel aus der Nase zu schnauben, was die Menge auf den Faschingsumzügen hörbar ins Staunen versetzte. Zu Übersehen war der Faschingswagen also nicht, einerseits auch wegen der knallgelben Farbe, andererseits durch die laute Musik.
Die Stimmung am Wagen war auf allen drei Umzügen einfach einzigartig, und auch so manche Minusgrade konnten  den Mitgliedern den Spaß nicht verderben .

Insgesamt kann man sagen: Der ganze Aufwand hat sich gelohnt!
Wir erreichten mit der Sphinx den 3. Platz am Landesfaschingsumzug in Timelkam und den 1. Platz am Faschingsumzug in Schwanenstadt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.